Corona – Regeln bei der SG Unterreichenbach/Schwarzenberg

Das Corona Virus bestimmt nach wie vor das öffentliche Leben in

Deutschland und erfordert von den Menschen und nicht zuletzt von den Vereinen Maßnahmen zu ergreifen, um dessen unkontrollierte Ausbreitung zu verhindern.

Auch die SG Unterreichenbach/ Schwarzenberg hat für seine Spielstätten ein Hygienekonzept erarbeitet, dessen wichtigste Punkte wir hier kurz zusammengefasst präsentieren wollen:

Zutrittsverbot

Es ist Allen die Symptome einer Covid 19- Erkrankung aufweisen untersagt die Sportstätten der SG zu betreten.

Registrierungspflicht

Wir sind verpflichtet folgende Daten beim Betreten der Sportanlage zu erheben: Vor-und Nachname, Anschrift, Telefonnummer und Zeitpunkt der Anwesenheit. Wir sind verpflichtet diese Angaben vier Wochen aufzubewahren und anschließend zu vernichten.

Maskenpflicht

Auf dem Gelände der SG gilt Maskenpflicht gem. Der aktuell gültigen Corona Verordnung, d.h. überall da, wo die Mindestabstände nicht eingehalten werden können. Innerhalb des Gebäudes gilt aufgrund der beengten Verhältnisse generell die Maskenpflicht.

Abstandsregelung

Auf dem Gelände der SG gelten die Abstandsregelungen der aktuell gültigen Corona-Verordnung. Um den Besuchern die Einhaltung zu erleichtern, hat die SG auf dem Sportgelände Boden Markierungen angebracht.

Desinfektionsmittel

Die SG stellt auf dem Sportgelände Hände-Desinfektionsmittel zu Verfügung.

Hinweisschilder

Auf dem Sportgelände sind in allen Bereichen Schilder angebracht, die auf die jeweils gültigen Regelungen hinweisen