26.09.2022

SG-Nagold Platte weiter an der Spitze

Auch nach dem 6. Spieltag steht unsere SG Nagold-Platte an der Tabellenspitze. Nachdem wir vorletzten Sonntag dem 1. FC Engelsbrand die erste Niederlage beigebracht haben hat es letzten Sonntag leider nur zu einem 0:0 beim Erzrivalen TSV Schömberg gereicht. Aber alles der Reihe nach. Im Heimspiel gegen den 1. FC Engelsbrand entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel bei dem sich die Gegner auf Augenhöhe begegneten. Zu unserem Vorteil entwickelte sich, dass dem 1. FCE kurzfristig ihr Goalgetter André Bleich fehlte. Zwar übernahm die SG von Beginn an das Kommando, jedoch konnten wir uns keine zwingenden Torchancen herausspielen. Kurz vor der Halbzeit gelang Silas Grözinger nach Vorarbeit von Benjamin Faas ein sehenswerter Kopfball in den linken oberen Torwinkel. Von der Pausenführung beflügelt konnte Leon Brehm in der 57. Minute einen vom Torhüter des 1. FCE abgewehrten Ball zum 2:0 versenken. Zuvor war Yannik Limp am Gästegoalie gescheitert. Nach dem 2:0 kippte das Spiel leider und der 1. FCE drängte auf den Anschlusstreffer. Als Julian Pfrommer mit einer Ampelkarte vom Platz musste konnten wir uns bei unserem guten Torhüter Jeremy Dollny bedanken, dass die 3 Punkte in Bad Liebenzell bleiben. Es ist bezeichnend für die Leistung des Schiedsrichters, dass sich beide Mannschaften vom Referee benachteiligt fühlten.

Am letzten Sonntag folgte dann Magerkost in Schömberg. Obwohl es unser Sturm geschafft hatte in 5 Spielen 28 Tore zu erzielen, also 5,6  Tore im Schnitt, gelang gegen den Tabellensechsten aus Schömberg kein einziges. Dafür ließen wir allerdings auch keines zu, so dass wir jetzt mit 16 Punkten und 28:2 Toren punktgleich mit der SpG Langenalb/Feldrennach, auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Am kommenden Sonntag empfangen wir den TV Gräfenhausen.