November 2021 bis März 2022

TV Gräfenhausen 1 -  SG Unterreichenb./Schwarzenb. 2   3:1  ( 1:0 )

 

Mehr Mühe als erwartet hatte der Spitzenreiter mit dem Tabellenzehnten....

 

 

So stand es in der Zeitung und es stimmte, unsere zweite Mannschaft forderte den Tabellenführer 90 Minuten auf Augenhöhe heraus. Nachdem Kizlin (35.) die TVG in Führung schoss und Rathke auf 2:0 erhöhte (63.) schien die Partie gelaufen. Spannend wurde es nach dem 2:1-Anschlusstreffer durch Dominik Denner (69.).  Erst in der Nachspielzeit gelang den Gräfenhausener durch einen Elfmeter den Sieg endgültig in trockene Tücher zu bringen.

SG Unterreichenbach/Schwarzenberg  2  -  FC Calmbach 2    3:4   (0:3)

 

Kurz, aber schmerzlos in nur einem (Ab-) Satz: Andreas  Wallner in der 61. Minute, Nico Schmalz aus 11 m in der 82. Minute und erneut Andreas in der 84. Minute hatten die 3:0-Halbzeitführung der Gäste verdientermaßen egalisiert, ehe doch noch ein Kontertor die Mannschaft aus Calmbach jubeln ließ.

 

SV Büchenbronn 3  –  SG Unterreichenbach/Schwarzenberg 2    2:4

 

Endlich nicht nur eine 3. Mannschaft, gegen die die SG3 am letzten Sonntag in der Frühe, 10:30, antreten musste. Sondern endlich mal 3 Punkte am Stück. Ist halt von Vorteil, wenn die eigene 2. Mannschaft spielfrei hat. In der 24. Minute unterlief den Büchenbronnern ein Eigentor und Mitte der zweiten Halbzeit gelang Paul Schwämmle nach einem schönen Konter der Treffer zum verdienten 2:0 Sieg.

 

SG Unterreichenbach/Schwarzenberg 2   –   Spfr. Dobel 1     1:3

 

 

Schade, da war mehr drin gegen die Elf aus Dobel. Schon in der zweiten Minute gelang Matthias Reuter das 1:0. Danach ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. In der zweiten Halbzeit trafen die Gäste mit einem Doppelschlag zur 2:1 Führung und konnten diese mit einem Konter kurz vor Spielende noch ausbauen.

 

SC Pforzheim 1  -  SG Unterreichenbach/Schwarzenberg  2   2:3 ( 0:2 )

 

Verdammt dünn wurde es in den letzten Minuten dieser deshalb sich gefühlt endlos hinziehenden Spiels, sah doch die SG bereits wie der sichere Sieger aus. Seit der 53. Minute mit 3:0 vorne und kein Anschlusstreffer in Sicht. Marcel Kappler war der 3. Torschütze. Bereits in der 7. Minute hatte der SG’sche Toptorschütze Jonas Maletsch mit seinem 7. Saisontreffer diese Weichen gestellt, die Weichen gen sicheren Sieg, in die Tobias Gonsior das 2:0 in der 25. Minute eingebaut hatte. Aber durch zwei Tore in der 88 . und 90 Spielminute wurde es doch nochmal eng für die drei verdienten Punkte.

 

 

September 2021

Die SG Unterreichenbach/Schwarzenberg/Liebenzell weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisklasse A 2

 

SV Neuhausen 1  -  SG Unterreichenbach/Schwarzenb.  1   1:2  ( 0:1 )

 

’’ Viel Mittelfeldgeplänkel ’’... so stand es in der Zeitung über dieses Spiel. Auch der Zuschauer, der mir von dem Spiel berichtete war dieser Meinung.

Die SG war in der ersten Halbzeit die etwas stärkere Mannschaft und ging daher verdient mit der ersten großen Torchance mit 1:0 in Führung. Den Treffer erzielte der Torschütze vom Dienst .. Simone Guarneri. Es war sein 5 Treffer im zweiten Spiel, Hut ab.

Nach einem Foulspiel an Silas Grötzinger hätte  es eigentlich einen Elfer für uns geben müssen, aber die Pfeife des Schiri’s blieb stumm.

In der zweiten Halbzeit waren die Neuhausener die etwas überlege Mannschaft, ohne sich aber klare Torchancen herauszuspielen.

In der 83. Minute ging Marcel Pfrommer auf der rechten Seite an seinem Gegenspieler vorbei, legte den Ball schön überlegt quer und so hatte Jerome Lehr keine Probleme das zweite Tor für die SG zu erzielen.

In der nachspielzeit gelang Filipe dos Reis nur noch der Anschlußtreffer zu 1:2.

Somit sind wir auch nach dem zweiten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz.

 

 

 

SV Neuhausen 2  -  SG Unterreichenbach/Schwarzenberg 2  4:1  ( 2:0 )

 

Zu hoch verloren hat unsere zweite Mannschaft in Neuhausen. Nach der schnellen Führung der Gastgeber in der 15. Min. durch Bossert konnte wir den Ausgleich erzielen, der aber vom Schiri nicht gegeben wurde. Anscheinend sei der Torschütze im Abseits gestanden. Sogar der Trainer der Neuhausener ,Thomas Talmon sah da nirgends eine Abseitssituation. Aber wenn der Schiri pfeift...

Durch einen Foulelfmeter gelang der Heimmannschaft die 2:0 Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit konnten wir den stark aufspielenden Philipp Hebenstiel nicht stoppen. Er erzielte insgesamt drei Tore zum verdienten, aber zu hoch ausgefallen Sieg des SV Neuhausen 2.

 

Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer  zum 3:1 erzielte Paul Schwämmle.